Sie können in Ihrem Account zusätzliche Kontakte anlegen und damit eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken. Kontakte umfassen kein eigenes Postfach und sind kostenfrei.
Möglichkeiten durch die Verwendung von Kontakten
- Anzeige von weiteren Kontakten und Adressen im globalen Adressbuch
- Einfachen Einbindung häufig verwendeter externer (oder interner) E-Mail Adressen über das interne Adressbuch
- Weiterleitung von internen E-Mail Adressen an externe (oder interne) Empfänger
- Zuordnung von mehreren Alias Empfangsadressen an einen Kontakt
- Ausblenden von Kontakten im globalen Adressbuch (z.B. bei reinen Weiterleitungskontakten)
Anlegen und Bearbeiten von Kontakten
- Melden Sie sich an der Exchange Verwaltung an.
- Wechseln Sie auf den Menüpunkt “Kontakte”
- Erstellen Sie einen neuen Kontakt.
- Ordnen Sie dem Kontakt eine Zieladresse zu.
– An diese Adresse werden alle E-Mails weitergeleitet.
– Die Zieladresse kann eine interne oder externe Adresse sein.
– Geben Sie die vollständige E-Mail Adresse ein. - Ordnen Sie dem Kontakt (optional) eine interne Empfangsadresse zu.
– Die E-Mail Adresse darf keinem anderen Benutzer zugeordnet sein. - Wählen Sie, ob der Kontakt im globalen Adressbuch angezeigt werden soll.
- Nachdem Sie den Kontakt angelegt haben, können Sie mit der Aktion “E-Mail Adressen” weitere Alias-Adressen zum Empfang hinzufügen.