Als Administrator können Sie über die Exchange Verwaltung Black- und Whitelists erstellen. Diese können global, für alle Benutzer einer Domain, als auch individuell und damit benutzerspezifisch angelegt werden. Beachten Sie, dass für die Konfiguration der aktuelle Adobe Flash Player installiert sein muss.
1. Aufrufen der Spamschutz-Verwaltung
- Melden Sie sich an der Exchange Verwaltung an.
- Wählen Sie in der linken Navigation “Spam- und Virenschutz”.
2. Erstellen von globalen Black-/Whitelists (für alle Benutzer)
- Wechseln Sie oben auf “Blacklist/Whitelist”.
- Wählen Sie oben den Tab “Kunde Whitelist” oder “Kunde Blacklist”
- Tragen Sie unter “Absender” die entsprechende Domain (im Format “@domain.de”) oder die gewünschte E-Mail-Absenderadresse ein.
- Übernehmen Sie den Eintrag mit dem Button “Hinzufügen” in die Liste.
- Fügen Sie ggf. weitere E-Mail-Absender oder Domains auf die Weise hinzu.
- Sichern Sie Ihre Änderungen mit dem Button “Speichern”.
3. Erstellen von benutzerspezifischen Black-/Whitelists
- Wechseln Sie oben auf “Blacklist/Whitelist”.
- Wählen Sie oben den Tab “Benutzer Whitelist” oder “Benutzer Blacklist”
- Tragen Sie unter “Absender” die entsprechende Domain (im Format “@domain.de”) oder die gewünschte E-Mail-Absenderadresse ein.
- Wählen Sie im Dropdown Menü “Benutzer” den gewünschten Account.
- Übernehmen Sie den Eintrag mit dem Button “Hinzufügen” in die Liste.
- Fügen Sie ggf. weitere E-Mail-Absender oder Domains auf die Weise hinzu.
- Sichern Sie Ihre Änderungen mit dem Button “Speichern”.
4. Löschen von Black-/Whitelist-Einträgen
- Wechseln Sie oben auf “Blacklist/Whitelist”.
- Wählen Sie oben den gewünschten Tab “Kunde Whitelist”, “Kunde Blacklist”, “Benutzer Whitelist” oder “Benutzer Blacklist”
- Klicken Sie zum Löschen eines Eintrags in der rechten Spalte auf das “X”
- Löschen Sie ggf. weitere Einträge in der Liste.
- Sichern Sie Ihre Änderungen mit dem Button “Speichern”