Der Artikel beschreibt die einmalige Einrichtung Ihres Exchange Kontos vom Typ Standard oder Premium mit Outlook für Mac. Postfächer vom Typ Basic müssen über SMTP/POP3/IMAP eingebunden werden.
Zur Einrichtung Ihres Kontos unter Outlook für Mac empfehlen wir die Automatische Konfiguration. Sollte diese bei Ihnen nicht wie beschrieben funktionieren, können Sie das Konto auch manuell konfigurieren.
1. Öffnen des Assistenten zum Hinzufügen eines neuen Kontos
- Wenn Sie Outlook das erste mal starten oder eine neue Identität angelegt haben, öffnet sich automatisch der Assistent zum Hinzufügen eines neuen Kontos.
- Sofern Sie Outlook schon verwenden und Ihr Exchange Konto als weiteres Konto hinzufügen möchten, öffnen Sie den Assistenten über das Menü Extras > Konten und klicken Sie unten rechts auf das “+” zum Hinzufügen eines neuen Kontos.
- Wählen Sie im ersten Schritt die erste Option “Exchange-Konto” bzw. “Exchange oder Office 365”
- Es öffnet sich ein neues Fenster zum Abfrage der Exchange-Kontoinformationen.
2. Kontoinformationen erfassen
- Im geöffneten Pop-Up Fenster vervollständigen Sie die folgenden Angaben:
- E-Mail-Adresse: Ihre vollständige, primäre E-Mail Adresse
- Methode: [Benutzername und Kennwort]
- Benutzername: Ihre vollständige, primäre E-Mail Adresse
- Kennwort: Das Kennwort für Ihr Exchange Postfach
- [x] Automatische Konfiguration
(Für eine manuelle Konfiguration entfernen Sie das Häkchen und geben in das Feld “Server” die Adresse der “Exchange Web Services” ein. Diese finden Sie im Exchange-Kundencenter im Menü “Diensteadressen”.
- Klicken Sie auf “Konto hinzufügen” und warten Sie.
- Es öffnet sich nach kurzer Zeit das Fenster “Outlook wurde an den Server xyz umgeleitet um neue Einstellungen für Ihr Konto abzufragen.”
- Aktivieren Sie hier die Option
[x] Meine Antwort immer für diesen Server verwenden - Bestätigen Sie mit “Zulassen”.
- Aktivieren Sie hier die Option
3. Beenden des Assistenten
- Schließen Sie das Fenster mit den Konten zum Abschluss der Einrichtung.