Sie können die Outlook Web App auch offline verwenden und damit ohne aktive Internetverbindung auf Ihre Daten zuzugreifen – ganz einfach und ohne Installation von Zusatzprogrammen oder komplizierte Einrichtung. Dies eignet sich z.B. beim Einsatz eines Notebooks um mobil auf Ihre E-Mails zuzugreifen oder E-Mails offline zu verfassen.
Wenn Sie die Outlook Web App auch offline nutzen möchten, müssen Sie nur einmalig den Offlinezugriff – wie folgt beschrieben – aktivieren. Sie sollten dieses Feature aus Sicherheitsgründen nur auf Ihren eigenen Computern aktivieren und keinesfalls auf öffentlichen Computern verwenden.
Aktivieren des Offlinezugriffs
- Melden Sie sich an der Outlook Web App an (http://owa.ihredomain.de)
- Öffnen Sie das Menü “Einstellungen” (Zahnrad oben rechts)
- Wählen Sie das Untermenü “Offlineeinstellungen”
- Aktivieren Sie im nächsten Schritt “Offlinezugriff aktivieren” und bestätigen oben mit “OK”
- Folgen Sie den vier Schritten des Assistenten, der Sie einfach durch die Einrichtung führt.
Offlinezugriff deaktivieren
- Öffnen Sie in der Outlook Web App das Menü “Einstellungen” (Zahnrad oben rechts)
- Wählen Sie das Untermenü “Offlineeinstellungen”
- Hier können Sie den Offlinezugriff jederzeit wieder deaktivieren.
Zu synchronisierende Ordner auswählen
- Bei aktiviertem Offline-Zugriff werden automatisch der E-Mail Eingang, die Entwürfe
- können Sie die Funktion jederzeit wieder deaktivieren oder zu synchronisierende Ordner manuell auswählen.