Dieser Artikel beschreibt, wie Sie ein Exchange-Postfach manuell in Apple Mail einrichten können. Wir empfehlen die automatische Konfiguration Ihrere E-Mail Programm zu verwenden.
Öffnen Sie die „Internetaccounts“ unter macOS. Starten Sie dazu z.B. Apple Mail und wählen „Mail“ > „Accounts“
Geben Sie im nächsten Schritt den gewünschten Anzeigenamen und Ihre primäre E-Mail-Adresse ein und klicken auf „Fortfahren“.
Klicken Sie auf „Account hinzufügen“ und wählen „Microsoft Exchange“
Geben Sie die benötigen Daten manuell ein:
– Beschreibung: Eine Beschreibung Ihres Postfachs
– Benutzername: Ihre primäre Exchange-E-Mail-Adresse
– Passwort: Das zugehörige Kennwort
– Serveradresse: Serveradresse der „Exchange Web Services“. Diese finden Sie in unserem Kundencenter in der Exchange-Verwaltung unter „Diensteadressen“.
Klicken Sie auf „Fortfahren“ und es folgt eine kurze Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten. Sofern diese korrekt angezeigt werden, klicken Sie erneut auf „Fortfahren“ oder korrigieren Sie ggf. fehlerhafte Eingaben mit „Zurück“.
Wählen Sie nun im nächsten Fenster aus, welche Inhalte mit Ihrem macOS-Gerät synchronisiert werden sollen. Mit einem Klick auf die Schaltfläche „Fertig“ wird das Postfach auf Ihrem Mac final eingerichtet.