Häufig werden E-Mails zugestellt, die nicht als Spam identifiziert werden, da Sie den typischen Charakter von Newslettern aufweisen; subjektiv aber als Spam wahrgenommen werden. Im Rahmen des Anti-Spam Schutzes stellen wir Ihnen eine Zusatzoption zur Verfügung, mit der auch unerwünschte Info-E-Mails und Newsletter zuverlässig gefiltert werden können.
1. Filterkriterien
- Es werden die meisten E-Mails gefiltert, die dem Charakter eines Newsletters entsprechen.
- Da der Filter nicht “wissen” kann, welche Newsletter Sie empfangen möchten beachten Sie die folgenden Erläuterungen zur Verwendung von Whitelists (2.) sowie die Möglichkeit, gefilterte E-Mails nachträglich zustellen zu lassen (3.).
2. Versender einer Whitelist hinzufügen
- Sie können Absender (einzelne E-Mail Adresse oder gesamte Domains), von denen Sie Newsletter und Info-E-Mails empfangen möchten wahlweise einer unternehmensweiten oder einer Postfach-exklusiven Whitelist hinzufügen.
- Bitte folgen Sie dazu dem Artikel “Verwaltung von Black- und Whitelists“
3. Nachträgliches Zustellen gefilterter E-Mails
- Jeder Benutzer erhalt bei Aktiviertem Filter einmal täglich eine Zusammenfassung per E-Mail, welche E-Mails aus seinem Postfach als Newsletter gefiltert wurden.
- Mit dem Link in der ersten Spalte kann jeder Anwender gezielt einzelne E-Mails nachträglich zustellen lassen. Die nachträgliche Zustellung erfolgt binnen weniger Minuten.
- Beachten Sie, dass die nachträgliche Zustellung einer gefilterten E-Mail durch einen Benutzer keinen Einfluss auf den Filter hat.
4. Aktivierung des Filters für Newsletter und Info-E-Mails
- Dieser Filter kann optional für Ihren gesamten Account kostenfrei aktiviert werden. Aus technischen Gründen können nach Aktivierung oder Deaktivierung bis zu 24 Stunden vergehen, bis die Änderung aktiv ist.
- Zur Aktivierung oder Deaktivierung kontaktieren Sie bitte einfach unseren Service Desk.