Zum Inhalt springen
Helpdesk

Helpdesk

  • Knowledge Base
  • Support-Ticket einreichen
  • Zu cloudshift

Domains & DNS

  • Redirector – Weiterleitung von Subdomains

Hosted Exchange®

  • Übertragungsprotokolle und Zugriffswege
  • Zugriff via SMTP, POP3 oder IMAP
  • Unzustellbarkeitsnachricht bei Mails an Verteilergruppen
  • E-Mail Versandprobleme mit Telekom Speedport Routern
  • Mobile Endgeräte
    • Microsoft Outlook App für iOS und Android
    • Anzeige von Daten zur manuellen Konfiguration
    • Einrichtung eines Apple iPhone oder iPad (Standard/Premium)
    • Einrichtung von ActiveSync Geräten (auch aktuelles Android)
    • Einrichtung eines Android Smartphones ab v 4.4 (Standard/Premium)
    • Einrichtung eines Android Smartphones ab v 4.1 (Standard/Premium)
    • Mobile Endgeräte aller Benutzer verwalten (Administrator)
    • Eigene mobile Endgeräte verwalten (als Benutzer)
  • E-Mail Clients MacOS
    • Konfiguration von Outlook für Mac (Standard/Premium)
    • Manuelle Einrichtung eines Exchange-Postfachs in Apple Mail
    • Erstellen einer neuen Identität (Profil) für Outlook
  • Microsoft Outlook für Windows
    • Automatische Einrichtung von Outlook (Standard/Premium)
    • AutoDiscovery-Verhalten anpassen
    • Manuelle Einrichtung von Outlook 2010/2013 (Standard/Premium)
    • Fehlerdiagnose bei Verbindungsproblemen
    • Neues Outlook Profil erstellen
    • Senden mit einer alternativen E-Mail Adresse (Alias-SMTP)
    • Gesendete E-Mails in ein Exchange-Postfach verschieben
    • Mit Suchordnern arbeiten
    • Mit Suchordnern E-Mails sichten und später bearbeiten
    • Mit Textbausteinen häufig verwendete Inhalte hinterlegen
    • E-Mail Nachrichten in Termine umwandeln
    • Primäres Adressbuch in Outlook definieren
    • Wiederherstellen gelöschter Objekte
    • Datenübernahme aus einem bestehenden Outlook Profil
    • Kennwort Ihres Exchange Kontos in Outlook speichern
  • Outlook Web App (OWA)
    • Anmeldung an der Outlook Web App
    • Aufbau der Outlook Web App
    • Offline Zugriff – Arbeiten ohne Internetverbindung
    • Postfachkennwort ändern
    • Abwesenheitsnachrichten und automatische Antworten
    • Einrichtung einer E-Mail Weiterleitung
    • Mailboxgröße und verwendeter Postfachspeicher
    • Posteingang nach Datum sortieren oder nach Thema gruppieren
  • Workgroup-Funktionen
    • E-Mail Weiterleitungen und E-Mail Verteiler
    • E-Mail Verteiler einrichten (Verteilergruppen)
    • Verwaltung von Ressourcen mit Ressourcen-Mailboxen
    • Weitere Kontakte im Adressbuch oder als Weiterleitung
  • Sicherheit und Datenschutz
    • Aufbewahrungszeit von gelöschten Elementen
    • Passwort-Anforderungen und Richtlinien
    • Einrichtung individueller Sicherheitskonzepte
    • Datensicherung und Backupstrategien
    • Revisionssichere E-Mail Archivierung verwenden
    • Richtlinien für Zugriffswege
    • Richtlinien für mobile Endgeräte
  • Spam- und Virenschutz
    • Spam-Quarantäne vs. Markierung als Spam
    • Filter für Newsletter und Info-E-Mails
    • Verwaltung von Black- und Whitelists
    • Import von Black-/Whitelists
  • Administration und Verwaltung
    • Anmeldung an der Exchange Administration
    • Postfächer anlegen und verwalten
    • Kennwort für ein Postfach zurücksetzen
    • Überprüfen von DNS-Einstellungen
    • Konfiguration bei Verwendung extern verwalteter Domains
    • E-Mail Domain für alle Benutzer automatisch ändern
    • Adressmaskierung zum Versenden mit externer Domain

Microsoft 365®

  • Start mit Office 365 – Typische Anwendungsfälle
  • Office 365 / Microsoft 365 DSGVO-konform konfigurieren

SSL Zertifikate

  • Was ist ein Zertifikat und was bedeutet SSL-Verschlüsslung
  • Warum wird meine Webseite trotz SSL/HTTPS nicht als sicher gekennzeichnet?

WordPress Hosting

  • WordPress installieren
View Categories
  • Home
  • Docs
  • Hosted Exchange®
  • Administration und Verwaltung
  • Kennwort für ein Postfach zurücksetzen

Kennwort für ein Postfach zurücksetzen

1 min read

Als Administrator können Sie (vergessene) Passwörter von Postfächern zurücksetzen bzw. neue, initiale Kennwörter vergeben.

Wichtige Hinweise zur Vergabe neuer Kennwörter

  • Beachten Sie die gültigen Datenschutzbestimmungen und händigen Sie neue Kennwörter auf einem sicheren Weg an den Postfachbesitzer aus.
  • Informieren Sie die Benutzer, neue, initial vergebene Kennwörter über die Outlook Web App aus Sicherheitsgründen zeitnah zu ändern.

1. Kennwort ändern bzw. zurücksetzen

  • Melden Sie sich an der Exchange Verwaltung an.
  • Suchen Sie in der Benutzerverwaltung das entsprechende Postfach.
    • Suche: Geben Sie in das Suchfeld z.B. einen Teil des Namens ein – die Liste wird automatisch während der Eingabe gefiltert
    • Sortieren der Liste: Sortieren Sie die Liste durch Klick auf den Titel einer Spalte auf- oder absteigend
    • Blättern: Navigieren Sie am unteren Seitenende ggf. auf weitere Seiten
  • Markieren Sie das entsprechende Postfach mit einem Klick auf das Postfach, so dass dieses schwarz hinterlegt ist.
  • Wählen Sie in der rechten Navigation „Passwort ändern“
  • Im folgenden Fenster geben Sie das neue Initialpasswort zweimal ein und bestätigen die Änderung mit „Passwort speichern“.

Kennwortkomplexität

Aus Sicherheitsgründen muss ein Postfachkennwort bestimmte Anforderungen erfüllen. Diese können Sie für Ihren gesamten Account auch individuell an Ihre Sicherheitsanforderungen anpassen. Die folgenden Anforderungen sind die Standardeinstellungen und Ihre Einstellungen können hiervon abweichen.

  • Das Kennwort darf nicht Teil Ihrer E-Mail Adresse oder Teil Ihres Namens oder Firmennamens sein
  • Kennwortlänge von mindestens sieben Zeichen
  • Mindestens einen Großbuchstaben
  • Mindestens einen Kleinbuchstaben
  • Mindestens eine Ziffer
  • Mindestens ein Sonderzeichen
Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen?
Diesen Artikel teilen :
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
Postfächer anlegen und verwaltenÜberprüfen von DNS-Einstellungen
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 cloudshift® — We shift your Business to the Cloud