Zum Inhalt springen
Helpdesk

Helpdesk

  • Knowledge Base
  • Support-Ticket einreichen
  • Zu cloudshift

Domains & DNS

  • Redirector – Weiterleitung von Subdomains

Hosted Exchange®

  • Übertragungsprotokolle und Zugriffswege
  • Zugriff via SMTP, POP3 oder IMAP
  • Unzustellbarkeitsnachricht bei Mails an Verteilergruppen
  • E-Mail Versandprobleme mit Telekom Speedport Routern
  • Mobile Endgeräte
    • Microsoft Outlook App für iOS und Android
    • Anzeige von Daten zur manuellen Konfiguration
    • Einrichtung eines Apple iPhone oder iPad (Standard/Premium)
    • Einrichtung von ActiveSync Geräten (auch aktuelles Android)
    • Einrichtung eines Android Smartphones ab v 4.4 (Standard/Premium)
    • Einrichtung eines Android Smartphones ab v 4.1 (Standard/Premium)
    • Mobile Endgeräte aller Benutzer verwalten (Administrator)
    • Eigene mobile Endgeräte verwalten (als Benutzer)
  • E-Mail Clients MacOS
    • Konfiguration von Outlook für Mac (Standard/Premium)
    • Manuelle Einrichtung eines Exchange-Postfachs in Apple Mail
    • Erstellen einer neuen Identität (Profil) für Outlook
  • Microsoft Outlook für Windows
    • Automatische Einrichtung von Outlook (Standard/Premium)
    • AutoDiscovery-Verhalten anpassen
    • Manuelle Einrichtung von Outlook 2010/2013 (Standard/Premium)
    • Fehlerdiagnose bei Verbindungsproblemen
    • Neues Outlook Profil erstellen
    • Senden mit einer alternativen E-Mail Adresse (Alias-SMTP)
    • Gesendete E-Mails in ein Exchange-Postfach verschieben
    • Mit Suchordnern arbeiten
    • Mit Suchordnern E-Mails sichten und später bearbeiten
    • Mit Textbausteinen häufig verwendete Inhalte hinterlegen
    • E-Mail Nachrichten in Termine umwandeln
    • Primäres Adressbuch in Outlook definieren
    • Wiederherstellen gelöschter Objekte
    • Datenübernahme aus einem bestehenden Outlook Profil
    • Kennwort Ihres Exchange Kontos in Outlook speichern
  • Outlook Web App (OWA)
    • Anmeldung an der Outlook Web App
    • Aufbau der Outlook Web App
    • Offline Zugriff – Arbeiten ohne Internetverbindung
    • Postfachkennwort ändern
    • Abwesenheitsnachrichten und automatische Antworten
    • Einrichtung einer E-Mail Weiterleitung
    • Mailboxgröße und verwendeter Postfachspeicher
    • Posteingang nach Datum sortieren oder nach Thema gruppieren
  • Workgroup-Funktionen
    • E-Mail Weiterleitungen und E-Mail Verteiler
    • E-Mail Verteiler einrichten (Verteilergruppen)
    • Verwaltung von Ressourcen mit Ressourcen-Mailboxen
    • Weitere Kontakte im Adressbuch oder als Weiterleitung
  • Sicherheit und Datenschutz
    • Aufbewahrungszeit von gelöschten Elementen
    • Passwort-Anforderungen und Richtlinien
    • Einrichtung individueller Sicherheitskonzepte
    • Datensicherung und Backupstrategien
    • Revisionssichere E-Mail Archivierung verwenden
    • Richtlinien für Zugriffswege
    • Richtlinien für mobile Endgeräte
  • Spam- und Virenschutz
    • Spam-Quarantäne vs. Markierung als Spam
    • Filter für Newsletter und Info-E-Mails
    • Verwaltung von Black- und Whitelists
    • Import von Black-/Whitelists
  • Administration und Verwaltung
    • Anmeldung an der Exchange Administration
    • Postfächer anlegen und verwalten
    • Kennwort für ein Postfach zurücksetzen
    • Überprüfen von DNS-Einstellungen
    • Konfiguration bei Verwendung extern verwalteter Domains
    • E-Mail Domain für alle Benutzer automatisch ändern
    • Adressmaskierung zum Versenden mit externer Domain

Microsoft 365®

  • Start mit Office 365 – Typische Anwendungsfälle
  • Office 365 / Microsoft 365 DSGVO-konform konfigurieren

SSL Zertifikate

  • Was ist ein Zertifikat und was bedeutet SSL-Verschlüsslung
  • Warum wird meine Webseite trotz SSL/HTTPS nicht als sicher gekennzeichnet?

WordPress Hosting

  • WordPress installieren
View Categories
  • Home
  • Docs
  • Hosted Exchange®
  • Mobile Endgeräte
  • Eigene mobile Endgeräte verwalten (als Benutzer)

Eigene mobile Endgeräte verwalten (als Benutzer)

1 min read

Sofern Sie Ihr mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet) mit Ihrem Exchange Postfach synchronisiert haben, können Sie über die Outlook Web App die Ihrem Postfach zugeordneten mobilen Endgeräte verwalten und im Falle von Verlust oder Diebstahl aus der Ferne löschen.

Verwaltung der eigenen mobilen Endgeräte

  • Melden Sie sich an der Outlook Web App mit Ihrem Benutzerkonto an.
  • Wechseln Sie oben rechts auf das Menü „Einstellungen“ (kleines Zahnrad)
  • Im geöffneten Dropdown Menü wählen Sie „Optionen“
  • Wählen Sie links im Menü „Telefon“ und Sie gelangen auf die Seite zur Verwaltung Ihrer mobilen Endgeräte.
  • Markieren Sie das gewünschte Gerät und wählen darüber eines der im Folgenden beschriebenen Icons:
    • Details (Symbol „Stift“)
      Anzeige von weiteren technischen Daten zum gewählten Gerät.
    • Löschen (Symbol „Papierkorb“)
      Wenn Sie ein Gerät aus der Ferne gelöscht haben (siehe „Gerät blockieren“) und es später erneut mit Exchange verbinden möchten, müssen Sie dieses vorher an dieser Stelle aus der Liste löschen.
    • Gerät blockieren (Symbol „SmartPhone“)
      Zum Löschen aller persönlichen Daten auf dem Endgerät bei Verlust. Beim nächsten Verbindungsversuch mit Exchange werden das Gerät und ggf. enthaltene Speicherkarten gelöscht. Nach erfolgtem Löschen wird der Status „Löschen abgeschlossen“ angezeigt.
    • Protokollierung starten (Symbol „Seite“)
      Bei Synchronisierungsfehlern kann ein technisches Protokoll bei der Fehlersuche helfen. Nach dem Start der Protokollierung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Protokoll in Ihrem Postfach. Leiten Sie diese Ihrem Administrator oder unserem technischen Support auf Anfrage weiter.
    • Aktualisieren (Symbol „Drehende Pfeile“)
      Die Liste der mobilen Geräte wird automatisch aktualisiert. Sofern Sie bereits auf der Seite „Mobile Geräte“ sind, während dessen ein neues Gerät per ActiveSync angebunden haben und dieses nicht in der Liste angezeigt wird, können Sie die Geräteliste mit dem Symbol aktualisieren.
Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen?
Diesen Artikel teilen :
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
Mobile Endgeräte aller Benutzer verwalten (Administrator)
  • Impressum
  • Datenschutz

© 2025 cloudshift® — We shift your Business to the Cloud