Zum Erstellen einer neuen, leeren Outlook Identität (entspricht einem Profil) unter macOS gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie Outlook und stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig beendet wurde.
- Halten Sie die Alt-Taste gedrückt und öffnen Sie dabei Outlook durch Klick auf das Outlook Symbol im Dock (Startleiste am unteren Bildschirmrand)
- Es öffnet sich neues Fenster, das “Microsoft Database Utility” und zeigt Ihre aktuellen Identitäten (z.B. Main Identity, Identity 1, usw.)
- Klicken Sie auf das “+” Symbol um eine neue Identität zu erstellen.
- Statt “Neue Identität” können Sie dieser optional einen Namen geben.
- Markieren Sie die neue Identität und wählen über das Menü Einstellen (Zahnradsymbol am unteren Fensterrand) die Option “Als Standard festlegen”. Damit wird ab sofort automatisch die neue Identität beim Starten von Outlook verwendet.
- Sie können Outlook jetzt normal starten und mit der Einrichtung Ihres Exchange Kontos fortfahren.