Hosted Exchange® 60 Übertragungsprotokolle und Zugriffswege Zugriff via SMTP, POP3 oder IMAP Unzustellbarkeitsnachricht bei Mails an Verteilergruppen E-Mail Versandprobleme mit Telekom Speedport Routern Mobile Endgeräte Microsoft Outlook App für iOS und Android Anzeige von Daten zur manuellen Konfiguration Einrichtung eines Apple iPhone oder iPad (Standard/Premium) Einrichtung von ActiveSync Geräten (auch aktuelles Android) Einrichtung eines Android Smartphones ab v 4.4 (Standard/Premium) Einrichtung eines Android Smartphones ab v 4.1 (Standard/Premium) Mobile Endgeräte aller Benutzer verwalten (Administrator) Eigene mobile Endgeräte verwalten (als Benutzer) E-Mail Clients MacOS Konfiguration von Outlook für Mac (Standard/Premium) Manuelle Einrichtung eines Exchange-Postfachs in Apple Mail Erstellen einer neuen Identität (Profil) für Outlook Microsoft Outlook für Windows Automatische Einrichtung von Outlook (Standard/Premium) AutoDiscovery-Verhalten anpassen Manuelle Einrichtung von Outlook 2010/2013 (Standard/Premium) Fehlerdiagnose bei Verbindungsproblemen Neues Outlook Profil erstellen Senden mit einer alternativen E-Mail Adresse (Alias-SMTP) Gesendete E-Mails in ein Exchange-Postfach verschieben Mit Suchordnern arbeiten Mit Suchordnern E-Mails sichten und später bearbeiten Mit Textbausteinen häufig verwendete Inhalte hinterlegen E-Mail Nachrichten in Termine umwandeln Primäres Adressbuch in Outlook definieren Wiederherstellen gelöschter Objekte Datenübernahme aus einem bestehenden Outlook Profil Kennwort Ihres Exchange Kontos in Outlook speichern Outlook Web App (OWA) Anmeldung an der Outlook Web App Aufbau der Outlook Web App Offline Zugriff – Arbeiten ohne Internetverbindung Postfachkennwort ändern Abwesenheitsnachrichten und automatische Antworten Einrichtung einer E-Mail Weiterleitung Mailboxgröße und verwendeter Postfachspeicher Posteingang nach Datum sortieren oder nach Thema gruppieren Workgroup-Funktionen E-Mail Weiterleitungen und E-Mail Verteiler E-Mail Verteiler einrichten (Verteilergruppen) Verwaltung von Ressourcen mit Ressourcen-Mailboxen Weitere Kontakte im Adressbuch oder als Weiterleitung Sicherheit und Datenschutz Aufbewahrungszeit von gelöschten Elementen Passwort-Anforderungen und Richtlinien Einrichtung individueller Sicherheitskonzepte Datensicherung und Backupstrategien Revisionssichere E-Mail Archivierung verwenden Richtlinien für Zugriffswege Richtlinien für mobile Endgeräte Spam- und Virenschutz Spam-Quarantäne vs. Markierung als Spam Filter für Newsletter und Info-E-Mails Verwaltung von Black- und Whitelists Import von Black-/Whitelists Administration und Verwaltung Anmeldung an der Exchange Administration Postfächer anlegen und verwalten Kennwort für ein Postfach zurücksetzen Überprüfen von DNS-Einstellungen Konfiguration bei Verwendung extern verwalteter Domains E-Mail Domain für alle Benutzer automatisch ändern Adressmaskierung zum Versenden mit externer Domain
Microsoft 365® 2 Start mit Office 365 – Typische Anwendungsfälle Office 365 / Microsoft 365 DSGVO-konform konfigurieren
SSL Zertifikate 2 Was ist ein Zertifikat und was bedeutet SSL-Verschlüsslung Warum wird meine Webseite trotz SSL/HTTPS nicht als sicher gekennzeichnet?